Becken meldet erfolgreiche Repositionierung und Vollvermietung für den Büro-Campus „Area 5.0“ in Hamburg

Hamburg: Das Immobilienunternehmen Becken hat für das Hamburger Büroensemble „Area 5.0“ am Deelbögenkamp 4 den Mietvertrag für eine größere Büroeinheit eingeworben und meldet damit Vollvermietung für insgesamt rund 30.000 qm vermietbare Fläche, davon 29.000 qm zur Büronutzung. Den Mietvertrag über rund 4.100 qm Bürofläche hat die TA Triumph-Adler GmbH für eine Laufzeit von zehn Jahren abgeschlossen. Während des Vermittlungsprozesses war Savills vollumfassend als Berater tätig. Das rund 17.000 qm große Grundstück liegt im Stadtteil Alsterdorf im Bezirk Hamburg-Nord. Becken hatte nach dem Ankauf des Gebäudeensembles zum Dezember 2018 die Repositionierung des Multi-Tenant-Komplexes eingeleitet. Die noch ausstehenden baulichen Maßnahmen sowie die Neugestaltung der Tiefgarage und der Einbau eines Wegeleitsystems werden von Becken in diesem Jahr abgeschlossen.