BelaVita Wohnen mit Vermietungserfolg bei Wohnportfolio in Celle

26.Mai 2015   

Kategorie: News

 

Celle: Die BelaVita-Wohnen GmbH kann über einen erfolgreichen Projektverlauf bei der Umgestaltung und Vermarktung eines Wohnportfolios in Celle berichten. Die Wohnanlage in den Straßen „Talweg“ und „Himmelsberg“ mit 72 Wohneinheiten und einer Wohnfläche von rd. 6.500 qm wird derzeit nach dem BelaVita-Konzept neu am Markt positioniert. Bereits während der ersten fünf Monate der Aktivitäten konnte der Leerstand im Portfolio von über 40% auf nunmehr unter 10% reduziert werden. Die Maßnahmen erfolgen im Auftrag der LAV Liewald Anlage- undVermögensverwaltung GmbH aus Köln, die den Wohnungsbestand Ende 2014 von einem Finanzinvestor übernommen hatte.

Leer stehende Wohnungen wurden in den vergangenen Monaten nach dem BelaVita-Wohnen-Standard modernisiert. In den kommenden Wochen soll zudem eine Neu-Gestaltung der Außenanlagen erfolgen. Hierbei werden auch die Spielmöglichkeiten für Kinder verbessert. Zudem ist die Umrüstung der Heizungsanlagen in dem Bestand noch im Laufe des Jahres 2015 geplant, um die Mietnebenkosten für die Bewohner merklich zu reduzieren. Das Projekt in Celle ist das Erste, das BelaVita-Wohnen nicht im eigenen Bestand durchführt.

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com