BentallGreenOak entwickelt Logistikimmobilie mit 42.000 Quadratmetern in Paderborn

Paderborn: BentallGreenOak entwickelt eine neue Logistikimmobilie im Industriegebiet Mönkeloh. Der Vertrieb der entstehenden 42.000 qm Gewerbefläche erfolgt exklusiv über Logivest und Colliers International. Verkäufer des Grundstücks ist ein privater Eigentümer.

Als Generalunternehmer wurde das Bauunternehmen Goldbeck mit der Durchführung der Abriss- und Baumaßnahmen beauftragt, die noch 2020 beginnen und im dritten Quartal 2021 abgeschlossen werden sollen.

Die flexiblen Flächen sind in Einheiten zwischen 10.000 und 40.000 qm verfügbar und eigenen sich für verschiedene Hallennutzungen – von der Produktion bis zum Zentrallager.

Neben 37.000 qm Logistikfläche entstehen 1.000 qm Büro- und Sozialfläche sowie knapp 4.000 qm Mezzanine. Für die Immobilie wird eine DGNB-Goldzertifizierung angestrebt, um so einen emissionsarmen und damit kostengünstigen Betrieb zu ermöglichen.