BEOS AG erwirbt Lloyd Industriepark in Bremen

Bremen: Der Lloyd Industriepark in der Neustadt/Airport-Stadt hat ab dem 01. August 2018 einen neuen Eigentümer: Die BEOS AG hat das ca. 133.000 qm große Areal an der Richard-Dunkel-Straße für ihren offenen Immobilien-Spezial-AIF „BEOS Corporate Real Estate Fund Germany III“ erworben. Die Übergabe ist innerhalb der nächsten Wochen geplant. Entwickler des Industriegeländes ist die Peper & Söhne GmbH; Verkäufer eine Objektgesellschaft der Unternehmensgruppe. Bei der Transaktion beratend tätig war Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG.

Peper & Söhne hat den Lloyd Industriepark vor mehr als vier Jahren als brachliegendes Grundstück erworben und investierte einen zweistelligen Millionenbetrag. Das teils aus den 1940er/1950er Jahren stammende Gebäudeensemble des Gewerbeparks, welches u. a. auch die Tochtermarke „Lloyd Motorenwerke G.m.b.H.“ des Bremer Autohersteller Borgward beheimatete, wurde einer umfassenden Revitalisierung unterzogen. Die vorhandenen Hallenflächen waren schnell vollvermietet, sodass die Projektentwicklungssparte des Bremer Family-Offices ab 2015 mit den ersten Neubauten beginnen konnte. In den vergangenen 36 Monaten wurden die Flächen um etwa weitere 22.000 qm ergänzt.

Ein gegenwärtiger Vermietungsstand von rund 97% unterstreicht die positive Entwicklung auf dem Bremer Industriegelände. Neben den europaweit agierenden Logistikdienstleistern STUTE Logistics und EKB haben sich außerdem Unternehmen wie der Segelmacher Beilken Sails, der Baustoffhändler WeGo, der Spezialist für Fußbodenbeläge, JOKA, die CWS-boco Deutschland GmbH und die Dowaldwerke hier niedergelassen. Die Gesamtmietfläche des Gewerbeparks beträgt etwa 67.000 qm: