Berlin Hyp emittiert 8-jährigen Jumbo-Pfandbrief

Berlin: Die Berlin Hyp emittierte gestern Ihren fünften Hypothekenpfandbrief im Benchmarkformat 2021 und gleichzeitig die erste Jumbo-Emission seit mehr als zwei Jahren. Die Laufzeit beträgt etwas über acht Jahre. Der Hypothekenpfandbrief mit einem Volumen von 1 Mrd. Euro und einer Fälligkeit im Januar 2030 trägt einen Zinskupon von 0,125% und wird von der Ratingagentur Moody’s mit Aaa eingestuft. Die Rendite bei Reoffer betrug 0,133%.

Bereits nach einer Stunde waren Orders im Wert von mehr als 1 Mrd. Euro eingesammelt worden. Das finale Buch umfasste Orders über 1,46 Mrd. Euro von mehr als 50 Investoren. Mit 83% ging der Großteil des Pfandbriefs nach Deutschland. Im Ausland zeigten insbesondere die Niederlande (6,5%) und nordischen Investoren (4,7%) Interesse.