Berliner Bürogebäude „Spreebogen PLAZA“ zu 100% vermietet

 

Berlin: Mit der „gök Consulting AG“ und der „IAV GmbH Ingenieursgesellschaft Auto und Verkehr“ konnte die Deutsche Immobilien-Gruppe (DIGruppe) jetzt die Mietverträge im „Spreebogen Plaza“ verlängern und somit die Vollvermietung seit nunmehr gut sechs Jahren sichern.

Spreebogen Plaza Berlin

Spreebogen Plaza Berlin

Das Consulting-Unternehmen, führend u.a. in der Strategieberatung im Gesundheitswesen, verlängert seinen Vertrag über ca. 930 qm Bürofläche um weitere fünf Jahre. Die Ingenieursgesellschaft, weltweit führender Engineering-Partner der Automobilindustrie und seit 2011 am Spree-Standort, verlängert dort nicht nur, sondern erweitert sich um ca. 730 qm auf dann 4.759 qm Bürofläche für die Dauer weiterer vier Jahre. Trotz Vollvermietung konnten die Spezialisten der DI-Gruppe den Kundenwunsch einer deutlichen Flächenerweiterung erfüllen.

„Natürlich sind wir auf die anhaltende Vollvermietung stolz. Im ´Spreebogen PLAZA´ konnten wir zudem erfolgreich unser Konzept eines modernen Bürogebäudes umsetzen, in dem moderne und qualitativ hochwertige Dienstleistungen angeboten werden. Das ist attraktiv für alle, davon profitieren alle – Mieter, Investoren und auch wir“, freut sich Helmut Jagdfeld, Geschäftsführer der DI-Gruppe.

Das „Spreebogen PLAZA“ in Berlin-Charlottenburg beherbergt auf knapp 22.300 qm 13 Unternehmen. Die Dürener DI-Gruppe hat das Bürogebäude mit seinen über 300 Tiefgaragenstellplätzen im Auftrag eines institutionellen Investors errichtet und managt es für diesen.