Bilfinger Real Estate vermietet 1.450 Quadratmeter Büro- und Nutzfläche im Kontorhausviertel

Hamburg: Der Verband Deutscher Reeder (VDR) mietet rd. 1.450 qm Büro- und Nutzfläche im Burchard Hof im traditionsreichen Kontorhausviertel. Bezug wird voraussichtlich im Oktober sein.

Der Anfang der 1930er Jahre erbaute, heute weitgehend denkmalgeschützte Burchard Hof wurde im vergangenen Jahr umfangreich saniert und modernisiert und erhielt nach Komplettentkernung, Austausch der Gebäudetechnik und Wärmedämmung das Green Building Zertifikat der Europäischen Kommission. Das achtgeschossige Haus verfügt über insgesamt 7.700 qm Büro- und Einzelhandelsfläche.

Eigentümerin des Objekts ist die Gemeinnützige Hertie Stiftung, deren Immobilienbestand Bilfinger Real Estate als Eigentümervertreterin, Vermietungs- und Property Manager betreut.