Blackbear kauft für berufsständisches Versorgungswerk an der Königsallee

Düsseldorf: Blackbear Real Estate hat für ein berufsständisches Versorgungswerk das Objekt Königsallee 106 erworben. Das Gebäude am südlichen Ende der Düsseldorfer Prachtmeile soll in den kommenden Jahren neu positioniert werden. Das Ensemble aus Büro-, Einzelhandels- und Gastronomieflächen wurde von einer angelsächsischen Fondsgesellschaft erworben. Der neue Eigentümer verfolgt mit diesem Objekt eine langfristige Investitionsstrategie.

Das Gebäude mit seinem markanten 18. Geschossigen Büroturm im Zentrum ist eines der höchsten Düsseldorfer Gebäude. Das Objekt weist eine Gesamtfläche von ca. 17.000 qm auf, wovon mit rund 12.000 qm das Gros auf Büroflächen entfällt. Derzeit stehen insgesamt rund 6.200 qm für neue Nutzungen zur Verfügung. Die bedeutendsten Mieter im Objekt sind die Deutsche Bank-Tochter DIL, Aldi Süd und das China-Trade-Center.

Die Transaktion wurde rechtlich von den Beratern von McDermott Will &Emery für den Käufer, sowie Kucera Rechtsanwälte für den Verkäufer betreut. Für die technischen Untersuchungen im Rahmen des DD-Prozesses war NvG Consulting zuständig.