BLACKSTONE erwirbt Logistikfläche in Deutschland

Frankfurt: Blackstone Real Estate Partners Europe IV hat zehn Logistikimmobilien in Deutschland für seine europäisches Logistikplattform Logicor von der TREI Real Estate erworben.

Die hochwertigen Logistikimmobilien befinden sich in den Logistik-Kernmärkten in der Nähe der städtischen Ballungszentren Düsseldorf, München, Berlin und Frankfurt. Zu den Mietern zählen u.a. Netto Marken-Discount, Kaiser’s Tengelmann, Hellmann Worldwide Logistics und Schenker Deutschland.

Diese Pakettransaktion ist die sechste für Logicor innerhalb eines Jahres. Das Deutschland-Portfolio des Unternehmens vergrößert sich damit auf 1 Mio. qm.

NAI apollo und Hengeler Mueller haben den Verkäufer beraten. Blackstone und Logicor wurden durch CBRE, Gleiss Lutz und Deloitte beraten.