BNP Paribas Real Estate erwirbt Parker Tower in London für Wohnungsbauprojekt

London: BNP Paribas Real Estate (BNPPRE) hat das Grundstück des Parker Tower in der Nähe des Stadtbezirks Covent Garden gekauft, um dort sein erstes Wohnungsbauprojekt in Großbritannien zu realisieren. Verkäufer des Areals, auf dem derzeit ein Bürogebäude steht, ist ein Konsortium privater Investoren. Die Planungsgenehmigung für eine Umwandlung in Wohnungen liegt bereits vor, BNPPRE plant den Bau von etwa 60 Apartments, die voraussichtlich Ende 2017 fertig gestellt sein werden.

Der Kauf des Parker Tower erfolgte kurz nach der Fertigstellung des ersten Bauprojekts des Geschäftsbereichs Property Development von BNPPRE am Bahnhof King‘s Cross: Das Objekt wurde an ein Joint Venture aus AXA REIM und einem Pensionsfonds verkauft und ist vollständig an Google vermietet.