BNP Paribas Real Estate vermittelt 54.000 Quadratmeter Logistikfläche im Raum Köln


Köln: BNP Paribas Real Estate (BNPPRE) hat in den vergangenen Monaten drei attraktiv gelegene Logistikimmobilien im Raum Köln an neue Eigentümer vermittelt. Das Gesamtvolumen der Transaktionen beläuft sich auf rund 25 Mio. Euro, über die jeweiligen Kaufpreise wurde Stillschweigen vereinbart. BNPPRE vermarktete alle Objekte exklusiv im Alleinauftrag. Die Abschlüsse im Einzelnen:

Im Gewerbegebiet Köln-Ossendorf erwarb der Projektentwickler Alcaro Invest GmbH eine moderne Lager- und Distributions-Immobilie mit angeschlossenem Bürogebäude. Einziger Mieter an der Hugo-Eckener-Straße ist ein global agierendes französisches Logistikunternehmen. Die Gesamtmietfläche beträgt knapp 28.000 qm. Verkäufer im Auftrag des MGPA Europe Fund II war das Private-Equity-Unternehmen MGPA.

Die Audiovox Audio Produkte GmbH hat eine Logistikliegenschaft in der Lise-Meitner-Straße/Normandiestraße in Pulheim erworben. Die Gebäude bieten gut 14.000 qm Gesamtmietfläche. Das insgesamt 23.000 qm große Grundstück wird langfristig von Audiovox selbst sowie einem weiteren Mieter genutzt. Verkäuferin des Areals ist eine Luxemburger Investmentgesellschaft.

In Köln-Eifeltor erwarb die Prologis ein insgesamt 42.700 qm großes Logistikareal von einer Investmentgesellschaft mit Sitz in Luxemburg. Die gut 12.000 qm große moderne Logistik- und Bürofläche im Kölner Süden ist langfristig an einen Einzelnutzer der Logistikbranche vermietet. Prologis ist bereits im Besitz der Nachbarliegenschaft.