BNP Paribas Real Estate vermittelt bisher größten Bürovermietungsdeal 2020 in Essen

Essen: Auf dem Areal des Quartier 1, direkt neben dem Hauptbahnhof, entsteht aktuell auf mehreren Baufeldern ein neues Büroquartier. Für das Gebäude „Duisburg Central Office“ (DCO) in der Wuhanstraße 5 wurde jetzt ein Mieter gefunden: Auf einer Fläche von knapp 11.400 qm wird der Finanzdienstleister Consors Finanz aus Duisburg mit der ehemaligen Von Essen Bank (firmiert seit 2019 ebenfalls unter Consors Finanz) seine Aktivitäten auch räumlich unter einem Dach bündeln. Die Fertigstellung und der Bezug sind für das vierte Quartal 2022 geplant. BNP Paribas Real Estate war exklusiv beratend für die Mieter tätig.

Das DCO umfasst eine Bruttogeschossfläche von mehr als 11.400 qm und wird über fünf Etagen besitzen. Zudem stehen knapp 50 eigene Tiefgaragenstellplätze zur Verfügung. Entwickelt wird das Büroquartier von der Aurelis Real Estate Service GmbH.