BNP vermittelt 1.200 qm am Großen Burstah in Hamburg

Die Berater von BNP Paribas Real Estate (BNPPRE) vermittelten mehr als 1.200 Quadratmeter Bürofläche am Großen Burstah in der Hamburger City. Die Abschlüsse im Einzelnen:

Ein Softwareunternehmen mietete 630 Quadratmeter Bürofläche im Loft-Kontor am Großen Burstah 50–52 und wird die neuen Räumlichkeiten voraussichtlich im September beziehen. Das Gebäudeensemble Loft-Kontor besteht aus zwei Baukörpern, die sich auf sechs Geschosse verteilen und liegt zentral in der Hamburger Innenstadt. Eigentümerin des Objekts ist die Assetum 2 GmbH aus Frankfurt, eine Tochterfirma der britischen Arminius Real Estate Opportunity Fund, L.P., die von BNP Paribas Real Estate beraten wurde.

Das kalifornische Internetunternehmen Airbnb hat am Großen Burstah 46–48 diesen Monat bereits ein Büro bezogen. Airbnb-Geschäftsführer Gunnar Froh und sein Team vermitteln weltweit einzigartige Privatunterkünfte im Internet und haben in Hamburg auf rund 300 Quadratmetern ihre Deutschland-Filiale etabliert. Das Unternehmen bietet Unterkünfte in 185 Ländern und über 15.500 Städten und ist für Reisende eine individuelle Alternative zu Hotels oder Apartments (Airbnb.de). BNP Paribas Real Estate hat den Mieter beraten.

Im gleichen Objekt wird auf rund 300 Quadratmetern im Herbst die exklusive Tanzschule Golden Ground eröffnen. Auch hier hat BNP Paribas Real Estate den Mieter beraten.

Eigentümerin dieses Objekts ist ebenfalls die Assetum 2 GmbH.