BNPPRE vermittelt knapp 12.000 Quadratmeter Logistikfläche im Raum Leipzig

Leipzig: BNPPRE vermittelte rd. 12.000 qm Logistikfläche im Großraum Leipzig. Hier die Abschlüsse im Einzelnen:

Der internationale KEP-Dienstleister (Kurier-, Express- und Paketdienst) TNT Innight aus Mannheim mietet rd. 4.000 qm Industriefläche im Gewerbegebiet Zorbau in Lützen-Zorbau. Für den Eigentümer war JLL vermittelnd tätig.

Im ehemaligen DHL-Logistikzentrum in Oschatz mietete die Spedition Kipping Lager-Handel-Logistik GmbH gut 5.100 qm Hallenfläche zu Lager- und Kommissionierungszwecken. Die Fläche Am Zeugamt 4 wird bereits genutzt. Erst im Oktober 2014 sicherte sich Kipping auf Vermittlung von BNPPRE knapp 7.000 qm in dem vormals als Verteilzentrum genutzten Objekt.

Fast 1.200 qm Logistikfläche hat die TOM Produktions GmbH im Airterminal Süd in Wiedemar bezogen. Das Objekt ist im Besitz eines national agierenden Immobilieninvestors.

Im Gewerbe- und Industriepark Grimma hat zudem ein regionaler Automobilhersteller knapp 1.200 qm Industriefläche bezogen.