Bouwfonds European Residential Fund erwirbt Wohnobjekte in Deutschland und Frankreich

Berlin / Hoevelaken: Der offene Immobilienfonds für institutionelle Kunden Bouwfonds European Residential Fund vergrößert seinen Immobilienbestand um insgesamt drei Objekte in Deutschland und Frankreich. Das Investitionsvolumen hierfür beträgt 33 Mio. Euro. Damit steigt der aktuelle Portfoliowert des Bouwfonds European Residential Fund auf 722 Mio. Euro an.

In Deutschland erwarb der Fonds ein Wohngebäude mit 5.000 qm Mietfläche in der Haarener Gracht 7 in Aachen von der Campus Wohnen Objekt Gracht GmbH. Die Immobilie umfasst 221 Wohneinheiten und 86 Fahrradstellplätze. Das Investmentvolumen beläuft sich auf 10,4 Mio. Euro,

Darüber hinaus wurde für den Fonds ein über 5.000 qm umfassendes Neubauobjekt in der Münchner Straße 14 in Dresden von der Bau Werk Projektentwicklungs GmbH akquiriert. Die Fertigstellung des Neubaus mit 144 Wohneinheiten ist für Sommer 2014 geplant. Insgesamt wurden 12 Mio. Euro investiert.

In Bordeaux konnte der Bouwfonds European Residential Fund sein Portfolio um eine im Bau befindliche Studentenwohnanlage mit einer Mietfläche von ca. 3.900 qm erweitern. Das Investmentvolumen beläuft sich auf 10 Mio. Euro. Verkäufer ist VINCI, Frankreichs größter Projektentwickler. Die Studentenunterkunft wird 160 Apartments umfassen.