BVT platziert 2022 über 174 Millionen Euro Eigenkapital

München: Die BVT Unternehmensgruppe hat im vergangenen Jahr bei professionellen, semiprofessionellen und Privatanlegern insgesamt 174,3 Mio. Euro Eigenkapital platziert. Die Anlageklasse Immobilien USA bildete mit umgerechnet 100 Mio. Euro in Beteiligungsangebote für Privatanleger und institutionelle Investoren den Investitionsschwerpunkt. Das hervorragende Platzierungsergebnis des Vorjahres (229,6 Mio. Euro) konnte aufgrund einer zum Jahresende verzögerten institutionellen Zeichnung nicht getoppt werden.

2022 trugen die Investitionen professioneller und semiprofessioneller Anleger mit rund 64% bzw. rund 111 Mio. Euro erneut den Hauptanteil zum platzierten Eigenkapital bei. Mit einem Anteil von rund 36% bzw. gut 63 Mio. Euro legte das Geschäft mit Privatanlegern deutlich zu (Vorjahr 46,9 Mio. Euro). Auf die Assetklasse Immobilien USA entfielen 2022 umgerechnet rund 100 Mio. Euro, die Investitionen in deutsche Immobilien und Portfolio-Konzepte waren in etwa gleichmäßig verteilt.