BVT setzt Concentio Vermögensstrukturfondsserie für BWEquity fort

 

 

  • BVT Concentio Vermögensstrukturfonds I als erster regulierter Fonds der Serie
  • Investition in den Aufbau eines Portfolios ausgewählter Sachwertbeteiligungen aus den Anlageklassen Immobilien, Luftfahrzeuge, Energie und Infrastruktur
  • Exklusiver Vertrieb über die Baden-Württembergische Bank und ausgewählte Sparkassen
 

Die Baden-Württembergische Equity GmbH (BWEquity), Stuttgart, startet den Vertrieb eines neuen Vermögensstrukturfonds im Rahmen ihrer »Concentio« Serie. Mit der Konzeption des geschlossenen Publikums-AIF wurde die BVT Unternehmensgruppe, München, beauftragt, die seit 2005 bereits acht Multi Asset Fonds ihrer hauseigenen Top Select Fund Serie erfolgreich realisiert und platziert hat. Der neue BVT Concentio Vermögensstrukturfonds I wird in den Aufbau eines Portfolios ausgewählter Sachwertbeteiligungen aus den Anlageklassen Immobilien, Luftfahrzeuge, Energie und Infrastruktur investieren. Eine Beteiligung ist ab einer Anlagesumme von 10.000 Euro zzgl. 5 % Ausgabeaufschlag möglich. Die Vertriebszulassung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) für den neuen BVT Concentio Vermögensstrukturfonds I ist aktuell erfolgt.

 

Die BWEquity ist eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Landesbank Baden-Württemberg. Sie fungiert als Kompetenzcenter rund um das Thema Private Beteiligungen für den LBBW-Konzern, kooperierende Banken und Sparkassen. Mit der Zielsetzung, Privatanleger über ein Portfolio breit diversifizierter Sachwertbeteiligungen an der langfristigen Entwicklung von Märkten und Wirtschaftsgütern teilhaben zu lassen, wurde 2008 der anbieterunabhängige Dachfonds »Concentio« eingeführt. Dieses Beteiligungskonzept ermöglicht Anlegern, mit nur einer einzigen Investition ein solides Portfolio an unterschiedlichen, sorgfältig geprüften Sachwertfonds zu erwerben. Bis 2013 wurden drei Concentio-Fonds im Gesamtvolumen von rund 93 Mio. Euro erfolgreich platziert.

 

Die BVT Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Atlanta wurde 1976 gegründet und hat seither 187 Geschlossene Fonds mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 5,5 Mrd. Euro initiiert, davon rund 125 Mio. im Rahmen der Top Select Fund Serie. Die Konzeption der geschlossenen Alternativen Investment Fonds (AIF) innerhalb der Unternehmensgruppe verantwortet die  derigo GmbH & Co. KG, München, als regulierte externe Kapitalverwaltungsgesellschaft. derigo ist ein Gemeinschafts-unternehmen der BVT Holding GmbH & Co. KG und Dr. Werner Bauer, Geschäftsführer der Top Select Management GmbH.