CA Immo verkauft zwei Drittel des Tower 185 in Frankfurt

 

Frankfurt: Die CA Immobilien Anlagen AG verkauft zwei Drittel des Tower 185 an zwei deutsche institutionelle Investoren, ein Versorgungswerk sowie eine Pensionsgesellschaft zu je einem Drittel. Die Büroimmobilie weist einen Verkehrswert von rd. 0,5 Mrd. Euro auf. Über ihre deutsche Tochtergesellschaft bleibt CA Immo mit einem Drittel-Anteil investiert und zeichnet weiterhin für das Asset Management des Objektes verantwortlich.

Zeitgleich mit dem Abschluss der Verkaufsverhandlungen wurde ein langfristiger Hypothekarkredit für das Objekt mit der Bayerischen Versorgungskammer (BVK) über ein Volumen von 300 Mio. Euro unterzeichnet.

Der Tower 185 ist mit einer Höhe von 200 m Deutschlands vierthöchstes Bürogebäude. Das Gebäude wurde im Jänner 2012 fertig gestellt und bildet eine Landmark in der deutschen Bankenmetropole. Mit einer Nutzfläche von 100.000 qm handelt es sich um das größte Entwicklungsprojekt in der Unternehmensgeschichte der CA Immo Gruppe. Das Gebäude weist eine LEED Gold Nachhaltigkeitszertifizierung auf, Hauptmieter auf 71.000 qm ist PwC.