CA Immobilien Anlagen AG verkauft „Hessen-Portfolio“

24.Oktober 2013   

Kategorie: News

Hessen: Die seit September auf Exklusivitätsbasis laufenden Verhandlungen der CA Immobilien Anlagen AG mit der PATRIZIA Immobilien AG wurden nun erfolgreich abgeschlossen. Der Kaufvertrag für die Veräußerung des „Hessen – Portfolios“ ist unterschrieben.

Das Liegenschaftspaket umfasst 36 Immobilienobjekte an 19 Standorten in Hessen, die CA Immo 2006 vom deutschen Bundesland Hessen erworben hat und seitdem langfristig von diesem gemietet werden. Der Verkehrswert des Portfolios belief sich zum Stichtag 30.6.2013 auf rund 0,8 Mrd. Euro. Der Verkauf erfolgt im Rahmen der Strategieumsetzung 2012-2015, die als wesentliche Komponente eine Portfolio-Fokussierung zur Steigerung der Profitabilität der CA Immo Gruppe beinhaltet. Das Closing der Transaktion ist noch im Jahr 2013 geplant.

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com