Catella European Student Housing Fund II kauft drei Studentenwohnheime

Berlin: Catella Residential Investment Management (CRIM) hat das Portfolio des Catella European Student Housing Fund II (CESHF II) mit dem Erwerb von drei Studentenwohnheimen in Österreich, Frankreich und Spanien in Höhe von insgesamt 55 Mio. Euro maßgeblich auf nahezu 100 Mio. Euro investiertes Kapital erweitert.

In Österreich hat der CESHF II in Linz ein Gebäude mit acht Etagen und einer Mietfläche von 5.622 qm von einem lokalen Unternehmer erworben.

In Frankreich hat der Fonds für rund 20 Mio. Euro von dem Projektentwickler IMODEV eine Immobilie mit einer vermietbaren Fläche von 4.757 qm in Évry, etwa 25 km südöstlich von Paris, erworben. Darüber hinaus verfügt die Immobilie über eine Terrasse, einen Gemeinschaftsgarten, einen Innenhof und 87 Parkplätze.

In Sevilla erwarb der Fonds für rund 15 Mio. Euro von einem lokalen Projektentwickler eine Immobilie mit 196 Studentenwohnungen mit einer oberirdischen Bruttogeschossfläche von insgesamt 5.132 qm. Der Komplex bietet darüber hinaus eine Dachterrasse, einen gemeinschaftlich genutzten Außenpool und 32 Parkplätze in der Tiefgarage.