Catella Real Estate AG erwirbt Büroobjekt für das Sondervermögen „Immo Spezial – Wirtschaftsregion Süddeutschland“ in Taufkirchen bei München

München: Catella Real Estate AG hat für den Spezialfonds „Immo Spezial – Wirtschaftsregion Süddeutschland“ die nunmehr 13. Immobilie erwerben können. Das rd. 15.500 qm große Objekt befindet sich in der Mehlbeerenstr. 2-4 in Taufkirchen und ist bekannt als „CUBE MÜNCHEN SÜD“. Verkäuferin der Immobilie ist die Octogon Capital Unternehmensgruppe.

Das Büroensemble wurde in zwei Bauabschnitten in den Jahren 1973 und 1989 erbaut und in den letzten Jahren vollständig saniert. Das Objekt verfügt über rd. 13.850 qm Bürofläche. Die restlichen Flächen sind Lager- und Archivflächen. Außerdem sind mit 240 Stellplätzen ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden.

Die Kanzlei Wendler Tremml Rechtsanwälte war für die Käuferin beratend tätig. Die Verkäuferin wurde durch Hogan Lovells beraten. Vermittelt wurde die Immobilie durch BNPPRE.