Catella Real Estate AG verteidigt Titel bei diesjährigen Scope Awards

Der Münchner Investmentmanager Catella Real Estate AG hat bei den diesjährigen Scope Awards den Titel in der Kategorie „Institutional Real Estate Germany“ verteidigen können.

 

Auf der diesjährigen Scope Gala im Berliner Humboldt Carré konnte Catella Real Estate AG den Titel in der Kategorie „Institutional Real Estate Germany“ erneut gewinnen. Die Ratingagentur vergibt einmal jährlich Preise an die besten Investmentfonds und die Qualität von Asset Managern. Dabei konnte sich Catella Real Estate AG gegen namhafte Konkurrenten aus der Branche durchsetzen.

 

„Den Titel, nach unserem letztjährigen Gewinn, verteidigen zu können ist eine besondere Ehre und zeigt, dass sich die Arbeit der letzten Jahre, die Fokussierung auf Nischensegmente, gelohnt hat. Die Auszeichnung ist besonders unserern Mitarbeitern gewidmet, die Motor unserer Ideen und Weiterentwicklung sind“, so Henrik Fillibeck, Vorstand der Catella Real Estate AG.

 

In seiner Begründung betonte Scope die konsequente Spezialisierung der Catella Real Estate AG auf Nischenprodukte für semi- und professionelle Investoren. Die Immobilien-Investmentfonds sind zumeist entweder regional fokussiert oder auf einzelne Assetklassen beschränkt und liefern dabei überdurchschnittliche Renditen. Dadurch bietet das Unternehmen Investoren maßgeschneiderte Investmentlösungen für eine gezielte Diversifizierung des Portfolios.