Catella Real Estate Erster bei FERI-Ranking

14.November 2012   

Kategorie: News

Die 5. Marktstudie zum Immobilienmanagement institutioneller Investoren in Deutschland der Feri EuroRating Services AG zur Analyse des deutschen Marktes für institutionelle Vermögensverwaltung und zur Positionierung der einzelnen Asset Management-Gesellschaften im Wettbewerbsumfeld hat im Rahmen einer repräsentativen Markterhebung bei 103 institutionellen Immobilieninvestoren in Deutschland mit ca. 690 Milliarden Euro verwaltetem Gesamtanlagevolumen, davon etwa 50 Milliarden Euro Immobilienvermögen, die Catella Real Estate AG Kapitalanlagegesellschaft als einen der aus Investorensicht führenden Asset Manager für Immobilien ermittelt. Neun Prozent der befragten Investoren nannten Catella KAG als „gefällt am besten“. Damit hat Catella KAG die meisten Nennungen und liegt auf Platz 1. Bereits in der letzten Studie 2010 hatte Catella in dieser Umfrage bei den Punkten „Produkte und Services“ am besten abgeschnitten.

Dr. Andreas Kneip, Vorstandssprecher der Catella Real Estate AG KAG, freut sich: „Die hohe Investorenzufriedenheit ist für uns wichtigste Messlatte des Erfolges. Aus unternehmerischer Sicht ist aber auch erfreulich, dass es uns trotz des widrigen Umfeldes der Regulierung, die zu erheblicher Unsicherheit und Zurückhaltung der Anleger geführt hat, gelungen ist, gegen den Markt rentabel zu wachsen. Dafür danken wir unseren Investoren.“

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com