CBRE Global Investors erwirbt das Manhattan Business & Distribution Center in Warschau

Warschau: CBRE Global Investors erwirbt das Manhattan Business & Distribution Centers für 30 Mio. Euro. Die Logistikeinrichtung wurde durch Akron Investment Central Eastern Europe II unter der Leitung von Heitman International für den Pan European Core Fund (PEC Fund) gekauft. Das Objekt verfügt über eine Lagerfläche von etwa 29.000 qm sowie über Büroflächen von insgesamt 11.500 qm.

Der derzeitige Mietermix besteht aus 12 führenden heimischen und international tätigen Unternehmen wie Willson & Brown, Konica-Minolta, Xerox, FujiFilm, Kolporter, Euro-Net und Velux.

Es handelt sich um die zweite Akquisition des PEC Fund in Warschau. Die erste war das „Warsaw Distribution Centre“, und wurde im Dezember 2012 abgeschlossen.

PEC Fund wurde im Rahmen dieser Transaktion von Linklaters beraten.