CBRE kündigt Übernahme von VALTEQ in Deutschland an

30.Januar 2014   

Kategorie: News

 

London: Die CBRE Group kündigt die Übernahme der VALTEQ Gesellschaft mbH, einem führenden technischen Beratungsunternehmen in Deutschland, an. Die Gesellschaft ist fokussiert auf Technische- und Umwelt Due Diligence im Gewerbeimmobilienbereich.

VALTEQ verfügt über die kombinierte Kompetenz in technischem Asset Management, Projekt Management und Facility Management Beratung. Zu den Kunden gehören führende Immobilieninvestoren und Bestandshalter. Das Unternehmen beschäftigt rund 60 Mitarbeiter, darunter Ingenieure, Architekten, Ökonomen, Geologen und technische Mitarbeiter. VALTEQ ist an fünf Standorten ansässig: Berlin, Stuttgart, Frankfurt, München und Nürnberg. Gründer und Unternehmenseigner sind Dr. Thomas Herr, Dr. Gabriele Lüft und Jürgen Scheins.  

Nach Abschluss der Übernahme wird VALTEQ ein vollständig integrierter Teil des Geschäftsbereiches Building Consultancy von CBRE in Deutschland und Europa sein. Die Übernahme wird voraussichtlich im 1. Quartal 2014 abgeschlossen sein.

CBRE wurde von McDermott Will & Emery sowie PwC beraten, VALTEQ von GÖRG und MundingDrifthaus.

 

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com