CENTRUM verkauft Geschäftshaus in Toplage von Kiel

 

Kiel: Der Projektentwickler CENTRUM hat sein revitalisiertes Büro- und Geschäftshaus in der Holstenstraße 19-21 an die AXA Real Estate im Namen von Kunden verkauft. Beratend und vermittelnd tätig war Comfort.

Das ehemalige Shopping-Center „LEIK“, welches über Jahre hinweg ein tristes Dasein fristete und der zunehmende Leerstand Handlungsbedarf offenbarte, wurde durch Centrum unter Mitwirkung von Comfort völlig neu konzipiert und vermietet. Dabei wurde die nicht funktionierende Centerstruktur umgewandelt in ein Geschäftshaus mit großzügigen Ladeneinheiten zur Holstenstraße hin und weiteren Mietflächen zur Lage Wall, welche sich gastronomisch positiv entwickelt. Die nach der Neugestaltung im Sommer wiedereröffnete Liegenschaft verfügt über eine Gesamtmietfläche von über 12.100 qm. Ankermieter des aus mehreren Gebäudekörpern bestehenden Objekts sind auf Einzelhandelsseite TK Maxx und Fielmann. Nahezu die gesamte Bürofläche hat sich das Land Schleswig-Holstein (Rechnungshof) langfristig gesichert. Weitere Mieter sind Kieser Training und die Techniker-Krankenkasse. Die zur Straße Wall und am attraktiven Bootshafen/Ostseekai gelegenen, kleineren Ladeneinheiten sicherten sich Gastronomen wie z. B. Campus Suite