CFB-Fonds 131: Weiterer Vermietungserfolg für die Marienbader Höfe in Bad Homburg

Bad Homburg: Die Neuvermietung der Marienbader Höfe geht nach dem Auszug der AMADEUS Germany GmbH stetig voran. Als neuer Mieter konnte die Fresenius SE & Co KG gewonnen werden; damit wurden in dem Objekt binnen elf Monaten bereits rund 70% der Gesamtfläche von ca. 26.500 qm neu vermarktet. Das Unternehmen hat im Bauteil Süd des Gebäudekomplexes rund 1.800 qm sowie 36 Tiefgaragenstellplätze angemietet. Der Mietvertrag wurde über fünf Jahre geschlossen mit einer Verlängerungsoption, die ebenfalls fünf Jahre umfasst. Fresenius wird den Bezug der Mietflächen in Kürze abgeschlossen haben. Das Unternehmen wurde mit Unterstützung von JLL akquiriert, die eigentümerseitig bereits seit 2013 mit der Landlord Representation beauftragt sind.

Zur Mietergemeinschaft der unweit des Bad Homburger Bahnhofs gelegenen Immobilie zählen neben Fresenius die Deutsche Verkehrs-Assekuranz-Vermittlungs-GmbH (DVA), Milupa GmbH, Dr. Günther Würtele & Partner Personalberatung GmbH, die Deutsche Leasing AG, Kewill GmbH sowie Hexaware Technologie GmbH. Neben attraktiven Büroflächen bietet das Objekt nach der Modernisierung nun auch ein vielfältiges und kreatives Gastronomieangebot, das auch den Bürgern der Stadt offen steht. Die Attraktivität der Marienbader Höfe für potenzielle Mieter wird hierdurch zusätzlich erhöht.

Der Komplex Marienbader Höfe ist Objekt des geschlossenen Immobilienfonds CFB-Fonds 131.