CG Gruppe kauft Teilgrundstück auf dem Berliner Deutsche Bank Campus

27.April 2015   

Berlin: Die CG Gruppe hat ein Teilgrundstück des Campus-Geländes der Deutschen Bank von ArtInvest Real Estate Management GmbH & Co. KG gekauft. Der Kaufpreis für das Grundstück mit einer Bruttofläche von 12.000 qm liegt im zweistelligen Millionenbereich.

Die CG Gruppe will auf dem nahe des Ernst-Reuter-Platzes gelegenen Grundstück in der Fraunhoferstraße 29 rund 150 Wohnungen errichten. Baubeginn wird nach Fertigstellung der Tiefgarage des benachbarten, bereits begonnenen Büroneubaus der Deutschen Bank voraussichtlich im Sommer 2016 sein.

Der Verkäufer wurde durch BLUE Asset Management vertreten. Colliers International und LPA Law waren auf Verkäuferseite beratend und vermittelnd tätig. Clifford Chance beriet den Käufer.

Das könnte Sie auch interessieren