Chinesisches Investment-Unternehmen mietet historische Villa in München

 

München: Ein chinesisches Investment-Unternehmen hat einen langfristigen Mietvertrag für rund 1.000 qm Bürofläche in der historischen Villa Möhlstraße 10 im Stadtteil Bogenhausen abgeschlossen. Damit ist der erst kürzlich aufwendig sanierte, barockisierte Solitär vollständig vermietet. Das Investment-Unternehmen, das künftig von München aus sein Europa-Geschäft tätigt, wurde exklusiv vom internationalen Immobilienberatungsunternehmen Knight Frank bei der Anmietung betreut. Eigentümer der Liegenschaft ist ein Privatinvestor.

Die Villa wurde 1896 für Hauptmann Oskar Bischoff gebaut und in der Vergangenheit unter anderem vom Französischen Generalkonsulat sowie einer renommierten Bank und einem Beratungsunternehmen genutzt.