Christian Jaeger wird neuer Beirat im Institut der Immobilienwirtschaft

Das erst vor kurzem gegründete Institut der Immobilienwirtschaft (idiw) beruft Dr. Christian Jaeger, Vorsitzender der Geschäftsführung der SÜDEWO in Stuttgart, als erste Mitglied in seinen Beirat.

Dr. Jaeger gehört seit Januar 2006 der Geschäftsführung der Süddeutschen Wohnen GmbH (SÜDEWO) an. Er ist für die Bereiche Asset und Property Management sowie Personal und Recht verantwortlich.

Dr. Christian Jaeger

Dr. Christian Jaeger

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim bekleidete Dr. Jaeger mehrere Führungspositionen bei renommierten Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften. Er ist Mitglied in diversen Berufsverbänden, unter anderem Delegierter des Verbands der Baden-Württembergischen Wohnungswirtschaft (VBW), Mitglied der Lenkungsgruppe Wohnen im Zentralen Immobilienausschuss des BDI (ZIA) u.a.

Dr. Christian Jaeger ist ein ausgewiesener Experte in der Wohnungswirtschaft. „Wir freuen uns sehr über die Zusage von Herrn Dr. Jaeger als sehr prominentem Vertreter der Wohnungswirtschaft“, freut sich Prof. Dr. Robert Göötz auf die Zusammenarbeit mit dem ersten Beiratsmitglied. Das idiw, vor kurzem an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) gegründet, wird bis zur Exporeal weitere sechs Beiräte für verschiedene Kompetenzfelder der Immobilienwirtschaft berufen. Zwei weitere Zusagen liegen bereits vor und durchlaufen zurzeit noch den Compliance Prozess.