CLS Germany vermietet 2.500 Quadratmeter in München und Berlin

München/Berlin: In München hat CLS für das als Ideenwerk München neu positionierte Multi-Tenant-Objekt im Stadtteil Perlach langfristige Mietverträge über insgesamt 1.500 qm abgeschlossen. Das Asset Management konnte so den Leerstand erfolgreich auf rund 3,5% reduzieren. Bei den Mietern handelt es sich um ein Start-up der Verpackungsbranche, das Software-Unternehmen EDISOFT GmbH sowie die S.I.G.M.A. Technik Service GmbH.

Das Ideenwerk verfügt über eine Gesamtfläche von rund 9.400 qm. Stock Real Estate ist für CLS als Leadmakler tätig.

In Berlin konnte CLS das Ingenieurbüro WSP Infrastructure Engineering GmbH als neuen Mieter für das Adlershofer Tor gewinnen. WSP mietet rund 1.000 qm und belegt damit die letzte verfügbare Bürofläche. Das Objekt ist nun wieder voll vermietet.

Das Objekt verfügt über insgesamt knapp 20.000 qm Einzelhandels- und Büroflächen. Zu den weiteren Mietern gehören unter anderem die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland und das Forschungsinstitut Reiner Lemoine. Für CLS war im Rahmen eines exklusiven Vermietungsmandates Jones Lang LaSalle SE als Makler tätig.