Colliers International Deutschland richtet Management Board neu aus

Frankfurt: Unter der Leitung von CEO Matthias Leube richtet Colliers International Deutschland sein Management Board neu aus.

Auf Chief Financial Officer Martin Klöble, der 2021 in den Ruhestand geht, folgt Sebastian Martin (40), der zuletzt als CFO von Euro Cargo Rail S.A.S., einem französischen Tochterunternehmen der Deutschen Bahn, tätig war. Er wird voraussichtlich im Oktober bei Colliers starten.

Weiterhin gibt Colliers International bekannt, dass Julius Bender, Chief Operating Officer (COO), Wolfgang Speer, Head of Office & Occupier Services sowie Peter Kunz, Head of Industrial & Logistics sich entschieden haben ihre Verträge nicht zu verlängern, um sich nun neuen Herausforderungen zu stellen.

Die COO-Position von Julius Bender soll nicht nachbesetzt werden, vielmehr werden die Aufgaben neu verteilt, unter anderem auf die neu geschaffene Position des Chief Transformation Officer (CTO). Damit wird der Ausbau der Digitalisierung weiter vorangetrieben, um damit Qualität und Service zu Gunsten der Kunden weiter zu verbessern. Die Besetzung des CTO auf C-Level Ebene gibt Colliers in Kürze bekannt.

Die Funktion von Wolfgang Speer wird strategisch auf drei gesonderte Leiter der Bereiche Architecture & Workplace Consulting, Office Leasing und Occupier Services verteilt.

Mit dem Ziel, businessrelevante Themen noch schneller umzusetzen, ordnet Colliers International nicht nur Funktionen neu zu, sondern erweitert auch sein Executive Leadership Team. Das Management Board wird ergänzt um die Bereiche Marketing & Communication, Legal & Compliance sowie den Bereich Human Resources/ Learning & Development. HR/L&D wird ab 1. Oktober von Hildegard Gütlich (55) geführt, die neu von Air France KLM zu Colliers wechselt.