Cording erwirbt niederländisches Industrieimmobilien-Portfolio

Frankfurt: Die Cording Real Estate Group hat ein aus vier niederländischen Immobilien mit einer Gesamtmietfläche von rund 22.300 qm bestehendes Industrieimmobilien-Portfolio erworben. Verkäufer ist Focus Real Estate.

Cording übernimmt das Investment- und Asset-Management der Immobilien. Das Portfolio ist vollständig vermietet und die gewichtete durchschnittliche Restlaufzeit der bestehenden Mietverträge (WALT) beträgt mehr als zehn Jahre.

Zwei der Immobilien befinden sich in Eindhoven. In den Jahren 2012 und 2013 errichtet, umfassen die im Parkforum 1109 und 1119 − 1121 gelegenen Objekte Flächen von circa 5.850 qm bzw. von rund 6.600 qm. Eine weitere erworbene Liegenschaft im Theemsweg 31 in Rotterdam-Botlek aus dem Jahr 2015 hat eine Fläche von etwa 3.350 qm. Die vierte Immobilie des Portfolios befindet sich im Rotterdamer Vorort Barendrecht. Sie wurde 2016 fertiggestellt und hat eine Fläche von rund 6.500 qm.

Cording wurde bei der Transaktion in juristischen und steuerrechtlichen Fragen von Van Doorne und bei technischen von Malcolm Hollis beraten. Als Maklerunternehmen war Colliers International für Cording unterstützend tätig. Focus Real Estate wurde von Cushman & Wakefield und Simmons & Simmons beraten.