CORESTATE CAPITAL schließt Platzierung seines Gewerbeimmobilienfonds erfolgreich ab

Zug/Schweiz: Die CORESTATE-Gruppe hat seinen ersten Gewerbeimmobilienfonds (CGC) erfolgreich platziert. Der Fonds wurde nun mit einem Anlagevolumen von ca. 400 Mio. Euro geschlossen. Das finale Investment in CGC wurde von einem großen finnischen Finanzinvestor getätigt.

Der Fonds wurde vor Ausbruch der Finanzkrise aufgelegt und investiert vorwiegend in Büro- und Einzelhandelsimmobilien in Ballungsräumen West-Deutschlands, der Schweiz und Österreich. Diese sind durch eine solide Wirtschaftslage gekennzeichnet, auf die der Fonds mit seiner „value-add“ und „opportunistischen“ Investmentstrategie aufbaut. CGC kann direkte Immobilienankäufe und Investitionen in Unternehmensstrukturen (Share Deals) tätigen und hat die Möglichkeit, in notleidende Portfolien durch Vorzugskapital oder Mezzanine-Finanzierungen zu investieren.