Cornerstone erhält Mandat von Versorgungswerk

 

Frankfurt: Die Cornerstone Real Estate Advisers GmbH hat ein berufsständisches Versorgungswerk als weiteren deutschen institutionellen Investor im Bereich Fondsmanagement gewonnen. Das Sondervermögen wurde über die Investoren-KVG Institutional Investment Partners als Masterfonds aufgelegt. Im Rahmen der Value-Add-Strategie des Fonds wurde Cornerstone mit dem Investment- und Portfoliomanagement für europäische Value-Add-Investments mit Fokus Büro und Einzelhandel mandatiert. Cornerstone wird für den institutionellen Investor eine „Manage-to-Core“-Strategie verfolgen.

Der erste Objektankauf wurde bereits getätigt. Cornerstone erwirbt für den Spezialfonds in einer Off-Market-Transaktion eine voll vermietete Büroimmobilie in der City West von Berlin mit einer Mietfläche von rund 6.000 qm.