Corpus Sireo: Bebauungsplan für „Campus Dieburg“ rechtskräftig

Darmstadt-Dieburg: Mit dem Satzungsbeschluss durch die Stadtverordnetenversammlung und der Genehmigung durch das Regierungspräsidium Darmstadt ist der Bebauungsplan des „Campus Dieburg“ nun rechtskräftig. Damit wurde für Corpus Sireo die Grundlage geschaffen, das rund 10,4 ha große Areal der Deutschen Telekom AG zu vermarkten. Auch für die knapp 65 m hohen Wohntürme, die auf dem Campus-Gelände seit annähernd 10 Jahren leer stehen, hat der Landkreis Darmstadt-Dieburg nun eine Abbruchgenehmigung erteilt. Corpus hat die Planungen für den Abriss vorbereitet, sodass er von einem Käufer umgesetzt werden kann.

Auf dem Gelände der ehemaligen Ingenieurakademie der Deutschen Bundespost soll ein zentrumsnah gelegenes Wohnquartier mit rund 5,9 ha Nettobauland und bis zu 180 Grundstücken für Doppel-, Reihen- und Einzelhäuser entstehen. Darüber hinaus sieht das Projekt „Wohnen im Park“ auch Flächen zur Realisierung von Eigentumswohnungen vor.