CORPUS SIREO erwirbt Büro-Neubau in Lissabon für Paneuropa-Fonds DEREIF

 

Lissabon: Corpus Sireo International S.à.r l. erwirbt die Büroimmobilie „Avenida Duarte Pacheco“ für den Core-Büroimmobilienfonds „DEREIF SICAV-FIS“. Dieser wurde im Dezember 2012 für einen deutschen institutionellen Investor aufgelegt. Verkäufer ist eine portugiesische Immobiliengruppe. Die Transaktion wurde rechtlich von SRS Legal und technisch von TA Europe begleitet.

Die 2015 fertiggestellten Bürogebäude liegen in der „Zone 1“, dem Central Business District der portugiesischen Hauptstadt. Das Objekt befindet sich in der Avenida Eng. Duarte Pacheco. Die zwei über einen großzügigen Verbindungstrakt miteinander verbundenen neunstöckigen Gebäude mit imposanter Glasfassade  wurden in diesem Jahr nach Plänen der Architekten Broadway Malyan fertiggestellt. Mieter der oberirdisch knapp 19.000 qm umfassenden Büroliegenschaft und 600 Stellplätzen sind Deloitte, Explorer Investments und die internationale Rechtsanwaltskanzlei Miranda. Insgesamt arbeiten rund 2.000 Menschen in den beiden Gebäuden.