CORPUS SIREO: knapp 5.000 Immobilien aus 2002 übernommener Wohnungsgesellschaft vollständig veräußert

Köln: Corpus Sireo Asset Management Residential GmbH hat mit dem Verkauf der letzten von insgesamt mehr als 4.900 Immobilien das Paket „Kleinwohnungsbau GmbH & Co. KG“ vollständig veräußert.

Im Jahr 2002 hatte die damalige Corpus Sireo Investmentsparte mit der „Kleinwohnungsbau GmbH & Co. KG“ nicht nur insgesamt 71 Wirtschaftseinheiten mit insgesamt 4.926 Einheiten sowie knapp 2.200 Garagen- und Stellplätzen erworben, sondern gleichzeitig auch die Gesellschaft übernommen. Von den erworbenen Wohn- und Geschäftshäusern in Hamburg, Berlin, Wuppertal, Düsseldorf, Hilden, Langenfeld, Köln und Kornwestheim wurden ca. 300 Einheiten im Rahmen von Privatisierungsmaßnahmen an Mieter, Eigennutzer und private Kapitalanleger veräußert und die übrigen Objekte global an institutionelle Anleger verkauft.