CORPUS SIREO verkauft Bürogebäude in Frankfurt an Schroder Property


Frankfurt: Schroder Property KAG erwirbt für ihren deutschen Immobilien-Spezialfonds ein Bürogebäude im Stadtteil Bockenheim für rd. 16 Mio. Euro. Im Auftrag eines internationalen Investors wurde das Gebäude von Corpus Sireo veräußert.

Das Gebäudeensemble am Rohmerplatz 33-35/Große Seestraße 43 umfasst rund 6.900 qm Bürofläche und besteht im Gebäudeteil Rohmerplatz aus einem historischen Stilaltbau. Nach einer umfassenden Neupositionierung durch Corpus Sireo Asset Management Commercial GmbH ist das Objekt zum Verkaufszeitpunkt vollständig langfristig vermietet. Zu den Mietern zählen u. a. eine Bank, ein Finanzdienstleister, die Deutsche Post sowie ein gemeinnütziger Verein.

Beraten wurde der Verkäufer von Berwin Leighton Paisner. Auf der Käuferseite war King & Spalding beratend tätig. Vermittelt wurde die Transaktion von Colliers International.