Danilo Hunker neuer Head of Asset Managment bei Valad Deutschland – Kortebein geht

Valad, der europäische Immobilien-Investmentmanager für Mehrmieterobjekte, ernennt Danilo Hunker zum Head of Asset Management in Deutschland und zieht eine erfolgreiche Halbjahresbilanz der landesweiten Vermietungsperformance. Mit großem Erfahrungshintergrund als Asset Manager und mehr als 15 Jahren Erfahrung auf dem deutschen Immobilienmarkt, übernimmt Danilo Hunker die Leitung des Asset Managements von Valad in Deutschland. Von Berlin aus wird Hunker sein Team aus elf

Asset Managern – vertreten in allen Regionen Deutschlands – führen und die landesweit zahlreichen Portfolios in Valad’ s Fonds managen, einschließlich V+ Germany, EHI und EIP. Bevor er zu Valad kam, war Hunker sieben Jahre bei der HIH Hamburgische Immobilien Handlung GmbH in Hamburg tätig. Zuletzt zeichnete er als Senior Manager im Bereich institutionelle Kunden für Objekte im Wert von ca. 1,3 Milliarden Euro verantwortlich. Hunker hat einen MBA in internationalem Immobilienmanagement und ist Dipl.-Kfm. (FH), der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. Darüber hinaus ist er Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors und absolvierte eine Ausbildung in Immobilienverwaltung. Diese Ernennung folgt einem sehr starken ersten Halbjahr im Vermietungsbereich: Valad konnte in Deutschland Mietverträge für mehr als 183.000 Quadratmeter Fläche – in erster Linie Lager und Büros – abschließen, was einen 70%-Anstieg gegenüber demselben Vorjahreszeitraum bedeutet. Hervorzuheben sind dabei die Vermietung von circa 11.000 Quadratmeter Büro- und flexibel nutzbare gewerbliche Fläche an die Evotec AG am Essener Bogen 7, in Hamburg-Lagenhorn und 11.400 Quadratmeter an die Andreas Christ Spedition und Dachser Logistik in der Hölderlinstraße 19 in Tamm bei Stuttgart.

Damian Horton, amtierender Geschäftsführer von Valad Deutschland: „Wir freuen uns, Danilo in unserem Team begrüßen zu dürfen. Wir alle werden von seiner umfassenden Asset Management Erfahrung profitieren und unsere Vermietungserfolge aus dem ersten Halbjahr weiter ausbauen. Die Stärke der deutschen Wirtschaft in Kombination mit der aktiven Asset Management Strategie von Valad und dem Engagement unseres lokalen Teams haben dazu beigetragen, dass wir in der ersten Jahreshälfte 2011 eine sehr gute Vermietungsperformance aufweisen können.“ Mit Niederlassungen in Hamburg, Frankfurt, München und Berlin managt das Valad-Team mehr als 1,4 Millionen Quadratmeter Fläche verteilt auf vier der 15 Valad Fonds.