Darlehensverträge im Volumen von 640 Mio. Euro erfolgreich verhandelt

Die Treveria plc, der Asset Management Spezialist für deutsche Einzelhandelsimmobilien, hat einen wichtigen Erfolg in der Refinanzierung ihrer Portfolien erzielt. Ein  Darlehen über  216 Millionen Euro der Deutschen Bank / Citigroup (Silo D) haben wir  um ein Jahr verlängert. Das Darlehen lief am 20. Juli 2011 aus. Die neuen Refinanzierungsbedingungen verringern die Zinsbelastung um ca.  4 Millionen Euro pro Jahr. Diese Verlängerungsfrist beruht  auf rechtlichen Regelungen im Zusammenhang mit der Verbriefungsdokumentation eines Kreditgebers; danach kann das Darlehen jeweils nur um ein Jahr verlängert werden.

Bernhard Fuhrmann, CEO der Treveria Asset Management GmbH, begrüßte die Vereinbarung:

„Die Darlehensverlängerung ermöglicht es Treveria, unsere  Strategie, die Werte unserer Objekte durch Revitalisierungsmaßnahmen zu erhöhen, zielgerichtet fortzusetzen. Außerdem  werden wir den Verschuldungsgrad des Portfolios weiter zurückführen.

Ich freue mich über diese Unterstützung der Banken für unsere Strategie. Sie zeigt sich auch in unserer Vereinbarung  mit dem Servicer Hatfield Philips in Bezug auf das 424 Millionen Euro umfassende Darlehen (Silo E) in der vergangenen Woche.“