Das 3 Sterne S City Hotel in Ratingen hat neuen Besitzer gefunden.

Ratingen: Das 1987 erbaute 3 Sterne S City Hotel war seit Jahrzehnten im Eigentum eines Family-Office, die das Hotel langfristig an eine professionelle Betreibergesellschaft verpachtet hatte. Nachdem der Pachtvertrag endete, wollte man sich vom Objekt trennen, da es das einzige Hotelinvestment im Portfolio war. Neue Eigentümer des CityHotel Ratingen ist ein Privatinvestor aus Luxemburg, der mit diesem Investment seine Tochter und Schwiegersohn bei deren Existenzgründung unterstützt. Die wirtschaftliche Übernahme des Hotels durch die neuen Besitzer erfolgt am 01.07.2013 und wird weiterhin unter der Firmenbezeichnung E & B Hotel Betriebs GmbH als Privathotel geführt. Der Hotelname CityHotel Ratingen soll erhalten bleiben. Ein Anschluss  an eine Hotelmarke ist nicht vorgesehen.

Die Tophotel Consultants waren für die Verkäuferseite beratend und vermittelnd tätig.

Das Businesshotel umfasst 68 Gästezimmer mit Restaurant und Bar, Tiefgarage und zwei Konferenzräumen.