DeA Capital Real Estate Germany lanciert den DeA UrbanMile Fonds

München: DeA Capital Real Estate lanciert den UrbanMile-Fonds, der eine alternative und innovative Anlagestrategie verfolgt.

Der UrbanMile-Fonds zielt auf Investitionen in flexibel nutzbare gewerbliche Flächen, die aktuell nicht als solche genutzt werden. Für jedes einzelne der erworbenen Objekte wird auf Grundlage der im Ankaufsprozess erstellten ESG-Due-Diligence ein individuelles Nachhaltigkeitskonzept erstellt mit dem Ziel der Dekarbonisierung des Portfolios. Das Dekarbonierungsziel liegt bei einer 80%igen Reduktion des CO2-Austoßes, bezogen auf das 2°-Ziel des Pariser Klimaschutzabkommens.

Der UrbanMile strebt ein Gesamtfondsvolumen von rund 700 Mio. Euro bei einem Fremdkapitalanteil, der deutlich unter 60% liegen soll. Die angestrebte Ausschüttungsrendite über zehn Jahre Fondslaufzeit hinweg beträgt 5,5% p. a bei einem Risikoprofil Core plus/Value-add. Das erste Closing ist für das 2. Quartal 2022 vorgesehen. Anleger können sich ab einer Mindestzeichnungssumme von 10 Mio. Euro beteiligen.