Aberdeen Standard Investments erwirbt Wohnprojekt in Amsterdam

Amsterdam: Aberdeen Standard Investments hat für einen deutschen Spezial-AIF mit Fokus auf Wohnimmobilien im pan-europäischen Raum die erste Akquisition in den Niederlanden gesichert. Das Projekt umfasst 56 Wohnungen und befindet sich in Oostenburg, einem ehemaligen Industrieareal. Auf dem Areal entstehen ca. 1.200 Wohnungen, Büros, Hotel und Gastronomie. Verkäufer ist der niederländische Projektentwickler VORM.

Die 56 Wohneinheiten mit direkter Wasserlage verteilen sich auf zwei Gebäudeteile mit einer Gesamtmietfläche von ca. 3.200 qm. Auf einem der beiden Gebäudeteile entsteht zudem eine moderne Dachterrasse mit Grünflächen und Sitzmöglichkeiten für die zukünftigen Bewohner.

Begleitet wurde der Ankauf von der HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH, die als Service-KVG den Spezial-AIF verwaltet. Auf Käuferseite war DLA Piper, BNP Paribas Real Estate und Deloitte beratend tätig, der Verkäufer wurde beraten von Lexecon.