AEW erwirbt Wohn-Entwicklung in Amsterdam für neues Individualmandat

Amsterdam: AEW gibt den Abschluss eines Forward Deals für ein neu aufgelegtes Individualmandat bekannt. Die Wohn-Projektentwicklung „De Amsterdam“ im städtebaulichen Entwicklungsgebiet Oostenburg wurde off-market und im Namen einer deutschen Versicherungsgruppe von der niederländischen Projektgesellschaft Stadswerf Oostenburg Ontwikkeling erworben.

„De Amsterdam“, dessen Fertigstellung für Q2 2022 geplant ist, wird 32 Wohnungen auf vier Etagen mit einer Gesamtfläche von ca. 2.100 qm umfassen. Dank der direkten Kanallage werden zudem 12 private Bootsgaragen im Untergeschoss integriert.

AEW wurde von Loyens & Loeff, Yester & Morrow, BNP und CityState beraten. Zudem wurde die Transaktion von der Service-KVG HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH begleitet, die den deutschen Spezialfonds verwaltet.