ALÌTUS Capital Partners kauft Nahversorgungszentrum in Stollberg/Erzgebirge

Erlangen & Stollberg/Erzgebirge: ALÌTUS Capital Partners hat ein Nahversorgungszentrum im sächsischen Stollberg/Erzgebirge erworben. Die Liegenschaft in der Chemnitzer Straße 27 umfasst eine Grundstücksfläche von rund 6.000 qm und verfügt über eine Gesamtmietfläche von ca. 1.300 qm. Verkäufer ist die ACALA Capital Investors Unternehmensgruppe.

Das Objekt wurde 1997 errichtet und im Jahr 2010 im Rahmen einer Revitalisierung ausgebaut. Mit LIDL verfügt die Liegenschaft über einen Ankermieter mit Lebensmittelfokus. Weitere Mietparteien sind eine Bäckerei und ein Getränkemarkt. Zum Objekt gehören 86 Stellplätze.

Die GS Group und V.E.L. Real Estate GmbH waren bei dem Ankauf vermittelt tätig. Die Verkäuferseite wurde bei der Transaktion rechtlich von der Kanzlei Huth Dietrich Hahn beraten.