Ampega erwirbt in Kooperation mit der Hahn Gruppe das Krohnstieg Center in Hamburg-Langenhorn

Hamburg: Die Hahn Gruppe hat den Erwerb des Krohnstieg Centers durch ein mit der Ampega Investment GmbH verbundenes Sondervermögen begleitet. Verkäufer ist die HBB, die das Objekt in den letzten Jahren umfangreich umgebaut und neu strukturiert hat. Die technische Due Diligence des Käufers erfolgte durch Drees & Sommer. KUCERA Rechtsanwälte war für die rechtliche Beratung des Käufers verantwortlich. Der Verkäufer wurde rechtlich von der Kanzlei ZENK beraten. Als Transaktionsberater der Verkäuferseite war die iMallinvest Europe GmbH tätig.

Das Krohnstieg Center befindet sich im Stadtteil Langenhorn, Krohnstieg 41-43. Es verfügt über einen gut diversifizierten Mietermix auf rund 17.100 qm Mietfläche, der die Branchen Einzelhandel, Dienstleistung, Büro, Praxen und Gastronomie umfasst. Hauptmieter sind ein EDEKA-Verbrauchermarkt, der Sportartikel-Anbieter Decathlon sowie ein Budnikowsky-Drogeriemarkt.