Ardian Real Estate erwirbt Frankfurter Bürogebäude „Westendcarrée“

Frankfurt: Die PREOS Global Office Real Estate & Technology AG hat nach erfolgreicher Weiterentwicklung den Bürokomplex WestendCarree veräußert. Das Objekt mit einer Gesamtmietfläche von 30.550 qm wird von der französischen Investmentgesellschaft Ardian Real Estate aus dem Bestandsportfolio der PREOS erworben.

Bekannte Mieter des Objekts sind u.a. die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaft e.V. und der Personaldienstleister Michael Page. Inklusive zwei neuer Mieter, die ab Sommer in die Immobilie einziehen werden, liegt der Vermietungsstand bei 84,6%.

Die Transaktion wurde für die PREOS von der publity AG gemanagt. Rechtsberater der PREOS war White & Case. Auf Seite der Käufer war die Kanzlei Herbert Smith Freehills tätig.