Aurelis verkauft Wohnbaufeld in Nürnberg-Lichtenreuth

Nürnberg: Die SP Projektentwicklung Projekt XV GmbH, ein Tochterunternehmen der Schultheiß Projektentwicklung AG, hat ein knapp 15.000 qm großes Wohnbaufeld im neuen Stadtquartier Lichtenreuth erworben. Verkäufer ist Aurelis Real Estate.

Die Grundstücksfläche liegt im sogenannten Modul 1 „Hasenbuck Süd“, das 33,5 Hektar umfasst. Hier sollen Wohnungen im geförderten Wohnungsbau errichtet werden. Die Hochbaumaßnahmen beginnen voraussichtlich 2023.

Bei der Entwicklung und Vermarktung von Lichtenreuth liegt Aurelis im Zeitplan: Mit der aktuellen Transaktion sind inzwischen neun der insgesamt 21 Wohnbaufelder im Modul 1 verkauft. Dies entspricht etwa 40% der im Modul 1 zum Verkauf stehenden bebaubaren Fläche. Im Jahr 2022 sollen voraussichtlich vier weitere Baufelder auf den Markt kommen. Das Bebauungsplanverfahren für das Modul 2 läuft parallel dazu weiter. In diesem 18,8 Hektar großen Teilbereich ist eine gemischte urbane Nutzung aus Wohnen, Gewerbe sowie sozialen und kulturellen Einrichtungen vorgesehen.