Aurelis vermietet saniertes Werkgebäude an Münchner Traditionsunternehmen

München: Das sogenannte Werkgebäude 10 auf dem Triebwerk-Gelände in München-Neuaubing hat einen neuen Mieter: Die Schandl GmbH, ein Unternehmen rund um Dienstleistungen aus dem Bereich Gas- und Wasserversorgung, hat sich für den sanierten Altbau entschieden. Der Mietvertrag wurde über eine Mietfläche von etwa 1.200 qm sowie 15 Pkw-Stellplätze abgeschlossen und läuft ab dem 01. Januar 2021. Als Makler war die Breitwieser Roth GmbH vermittelnd tätig.

Das Werkgebäude 10 mit der charakteristischen historischen Uhr auf dem Dach ist eines der denkmalgeschützten Altbauten im Triebwerk München. Das Gebäude wurde im Jahr 1906 erbaut und von Aurelis vor einigen Jahren umfassend saniert

Im Triebwerk München haben Unternehmen aus vielen unterschiedlichen Branchen eine Heimat gefunden. Die derzeitigen Mieter reichen vom amerikanischen Autohersteller Tesla über eine Digitaldruckerei bis hin zu Kletterhallen- und Indoorspielplatz-Betreibern. Auf dem weitläufigen Gelände befinden sich ausgedehnte Grünflächen, das Werkgebäude 10 besitzt viel Charme, es gibt reizvolle Aufenthaltsflächen drinnen und draußen, Parkplätze vor der Tür und die S-Bahn in Laufnähe – viele Argumente, die für die Immobilie sprechen.

Das Gesamtareal des Triebwerks München umfasst rund 140.000 qm Nettobauland mit mehreren denkmalgeschützten Werkhallen und -gebäuden, die historische Backsteinfassaden und eine in München selten zu findenden Industriearchitektur aufweisen. Darüber hinaus prägen etwa 110.000 qm Ausgleichs-, Biotop- und andere Grünflächen den Charakter des Standorts. Mehr als 35.000 qm Bruttogrundfläche sind hier bereits erstellt oder revitalisiert und vermarktet worden.